Frauenfussball in Berlin-Neukölln: DJK FFC Britz 09 e.V.

Willkommen bei UNS, dem DJK FFC Britz 09 e.V.
Wir sind ein junger, sehr familiärer Frauen – und Mädchenfußballverein, der sich vor 7 Jahren, am 15.Februar 2009 gegründet hat.
Unsere Spielstätte „Haarlemer Hölle“ befindet sich in der Haarlemerstaße 21, 12359 Berlin-Neukölln, direkt neben der Otto-Hahn-Oberschule. Derzeit bestehen wir aus unserem Vorstand, einer 7er-Frauen- und einer C-Juniorinnenmannschaft und natürlich unseren Platzwarten.
Unsere beiden Mannschaften spielen Kleinfeld ( Halbes Fußballfeld), was im ersten Moment einfach klingt,aber keinesfalls so ist.
Unsere netten Platzwarte kümmern sich nicht nur um unseren Platz sondern auch um uns. Sie sorgen vor jedem Training und Spiel, dass die Bälle aufgepumpt sind, der Platz bei warmen Temperaturen die nötige Feuchtigkeit hat und wir in den Halbzeitpausen bei Bedarf Getränke im Besprechungsraum vorfinden.
Unser Motto „Leidenschaft Leben“.
Mädchen/Frauen IHR seit gefragt!
 
Du hast Lust auf Fußball, möchtest richtig Gas geben oder bist schon ein bisschen älter und traust dir die eine oder andere Saison noch zu, dann komme zu uns als Spielerin, auf Klein- oder Großfeld.
Nach turbulenten Jahren mit zwei Aufstiegen und dem jetzigen Abstieg aus den Berlin Ligen möchten wir wieder in die Spur finden und suchen für die kommende Saison „DICH“ für unsere Frauen.
Du bist noch keine 16 Jahre alt, dann freuen sich unsere „jungen Damen“ und wir DICH kennenzulernen.
 
Ach ja:
Du bist fußballbegeistert, verlässlich, kannst begeistern und motivieren und kommst mit „großen“ und „kleinen“ Zicken zurecht, dann bist du eventuell unsere Trainerin oder Trainer für eine unserer Frauen- oder Mädchenmannschaften.
Dabei ist es uns auch ein Bedürfnis, Frauen und Mädchen aus sozial schwächeren Umgebungen,
ohne Wenn und Aber und mit einer moderaten Beitragsstruktur (auch aus Leistungen für Bildung und Teilhabe) in unserem Verein eine Gemeinschaft Gleichgesinnter zu bieten, sie zu unterstützen und zu fördern.
Hierzu gehört auch die Integration von Behinderten in unseren Sport.
Mit über 20 Nationalitäten ist der FFC Britz 09 der einzige Mädchen und Frauenfußballverein in Neukölln der versucht das Runde in das Eckige zu bekommen.
Wenn wir dein/euer Interesse geweckt haben dann besucht uns zu unseren Trainingszeiten.
Besuchen Sie unsere Facebook Seite: Frauenfussball Berlin und Google+ Seite: Frauenfußball Berlin Neukölln (DJK Frauenfußball Club Britz 09 e.V.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.