DB – Sommercamp

Wir waren zwei Tage zu Gast bei den bei dem DB- Sommercamp der @hawar.scoringgirls.
Es waren zwei spaßige und tolle Tage bei perfektem Wetter.

Der 1. Tag startet mit einer Begrüßung von den Veranstalterinnen und Herr Seiler von der deutschen Bahn. Er erzählte kurz von der DB und welche Ausbildungsmöglichkeiten, diese für die Mädels bietet.
Nach einem leckeren Frühstück konnte gestärkt mit dem Minifussballturnier gestartet werden.

Nach der Mittagspause stand ein Besuch im Bundestag an.

Dort wurden die Mädels von Herr Demir begrüßt und durch den Bundestag geführt.
Nachdem die Mädels all ihre Fragen gestellt hatten, ging es zurück zum Platz.
Wo der 1. Tag dann auch schon sein Ende fand.

Der 2.Tag startete mit einem gemeinsamen Frühstück. Danach wurden die Mädels in 8 Mannschaften eingeteilt und absolvierten einige Trainingtparcouse, die von der
deutschen Bahn beaufsichtigt wurden.
Es gab Torwandschießen, ein Parcours mit Leitern und Hütchen. Dann gab es eine Übung, bei dem sich alle Mädels an den Händen halten mussten und nacheinander durch den Ring klettern sollten, ohne sich loszulassen.
Bei einer Übung gab es eine 3-D Brille 🕶 der DB zum aufsetzen. Dort konnten die Mädchen einen Einblick in verschiedene Arbeitsalltage der deutschen Bahn erhalten und mussten sich je nach Beruf dazu bewegen.
Ein Ausdauerpacurs durfte natürlich auch nicht fehlen.

Nach der Mittagspause gab es dann ein Abschlusstunier.
Wobei die Mädels jeweils ein Camp – T-Shirt und eine Trinkflasche erhalten haben.👕🍶

Zum Abschluss konnten die Mädels sich noch, an der vor Ort frisch zubereiteten Pizza, den Bauch vollschlagen. 🍕

Vielen Dank, dass wir dabei sein durften liebe @hawar.scoringgirls . 👍
Die Mädels waren super happy und freuen sich auf die nächste Einladung 🙌

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.